Über mich - Warum Essential Code, David?

Essential Code wurde aus einer klaren Überzeugung heraus geboren: Kleinere Unternehmen sollten nicht auf exzellente Beratung und Software verzichten müssen.

Größere Software-Agenturen können diese Tiefe oft nicht bieten. Daher agiert Essential Code als Netzwerk von handverlesenen Freelancer:innen, die ihr Know-how für jedes Projekt zusammenbringen. Das bedeutet für dich: Die Flexibilität und das unternehmerische Denken von Freelancer:innen, gepaart mit der Umsetzungsstärke einer Agentur.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Unternehmer weiß ich genau, wie es ist, ein kleines Unternehmen zu führen. Ich sehe mich als Brücke zwischen Mensch und Technologie, immer pragmatisch und stets nahbar. Bei mir bekommst du nicht nur einen direkten Ansprechpartner, sondern auch das persönliche Engagement, das in großen Firmen oft fehlt.

Bei Essential Code geht es nicht nur um Technik - es geht um echte Partnerschaft und das tiefe Verständnis für die Menschen hinter jedem Unternehmen und jede:r Unternehmer:in.

Jahre Erfahrung
25+
Expert:innen im Netzwerk
7
Projekte
100+

Garantien - Mein Versprechen an dich

Bei Essential Code setze ich nicht nur auf erstklassige Technologie und Beratung, sondern auch auf klare Zusagen. Weil Vertrauen durch Taten entsteht und jedes Projekt auf einer soliden Basis beginnen sollte.

  • Geld-zurück-Garantie. Solltest du innerhalb von 30 Tagen nach Projektstart nicht vollends überzeugt sein, bekommst du den vollen Betrag zurück - ohne Diskussion. Denn bei Essential Code steht deine Zufriedenheit an erster Stelle.
  • Bugfrei-Garantie. Entdeckst du später einen Fehler im Code? Melde dich einfach, und ich behebe das Problem ohne zusätzliche Kosten. Bei Essential Code steht Qualität an erster Stelle - ich möchte, dass du rundum zufrieden bist.
  • Fixpreis-Garantie. Der vereinbarte Preis bleibt. Sollte ich den Aufwand unterschätzt haben, liegt das Risiko bei mir. Du erlebst keine unangenehmen Überraschungen durch zusätzliche Kosten oder Gebühren.

Essential Code

  • David Wippel

    Gründer

Partnerunternehmen

Pixel, Prozesse und Praxiswissen

Erhalte in meinem Blog direkte Einblicke in Software, Business und UX, sowie nützliche Tipps, um dein Unternehmen digital voranzubringen.

Der Essential Code Leitfaden zu Self-Service-Portalen

In diesem umfassenden Leitfaden zeige ich dir, wie Self-Service-Portale die digitale Interaktion mit deinen Kund:innen verbessern. Du erfährst, wie du die Kund:innenzufriedenheit steigerst, Betriebskosten reduzierst und welche Rolle die individuelle Entwicklung spielt. Let's digi-do this!

Weiterlesen

Digitale Angebote: Ein Leitfaden zur sorgfältigen Prüfung

Entdecke in diesem Leitfaden, wie du digitale Angebote effektiv prüfst und die richtige Software für dein Unternehmen wählst. Vermeide kostspielige Fehler und triff fundierte Entscheidungen.

Weiterlesen

Erzähl mir mehr über dein Projekt.

Wo ich zu finden bin

  • Remote
    The world,
    but mostly Vienna (Austria).
  • Kontakt
    david@essentialcode.at
    +43 699 10384185